Kontakt

Unsere Kontaktdaten

Ambulante Reha am Krankenhaus GmbH
Geilenkirchen

Martin-Heyden-Straße 32
52511 Geilenkirchen

Unsere Öffnungszeiten
Anmeldung

Montag bis Freitag
07:00 – 16:30 Uhr

Unsere Öffnungszeiten
Trainingsraum (MTT)

Montag bis Donnerstag
07:30 – 19:50 Uhr

Freitag
07:30 – 16:30 Uhr

Samstag
09:00 – 12:10 Uhr

Barrierefreiheit

Unser Haus ist barrierefrei, verfügt über Aufzüge und entsprechende Sanitäranlagen.

Auch der Einstieg in unser Therapiebecken im Bewegungsbad ist durch einen Lift gesichert.

Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen vorab. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Unser digitaler Telefonassistent „Kurt“

Um unsere Erreichbarkeit für Sie zu verbessern und Ihre Anliegen schneller zu bearbeiten, nimmt Kurt Ihre Anrufe entgegen. Es erfolgt keine direkte Weiterleitung. Kurt erfragt interaktiv alle notwendigen Informationen, erfasst diese systematisch und nimmt unserem Team so viel Arbeit ab. Bei vielen Anliegen wie z. B. Krankmeldung oder Absagen müssen Sie dann nichts weiter tun. Bei einige Anliegen erhalten Sie zeitnah einen Rückruf oder eine Bestätigungs-SMS durch unser Team.

Folgende Auswahlmöglichkeiten bietet der Telefonassistent:

Termin
Wählen Sie dieses Szenario, wenn Sie einen Termin vereinbaren, absagen oder verschieben möchten.

Rehaantrag
Wählen Sie dieses Szenario, wenn Sie einen Termin für die Beantragung einer Ambulanten Reha mit uns vereinbaren möchten. Nennen Sie uns Ihren Wunschtermin, wir lassen Ihnen eine Bestätigung per Rückruf oder SMS zukommen.

Krankmeldung
Wählen Sie dieses Szenario, wenn Sie sich während Ihrer Ambulanten Reha krankmelden müssen.

Allgemeines Anliegen
Wählen Sie dieses Szenario für alle weiteren Anliegen.

Besonders schützenswert: Ihre Daten
Selbstverständlich arbeitet der Telefonassistent nach höchsten Datenschutzstandards. Alle Infos rund um den Datenschutz unseres Telefonassistenten finden Sie unter https://www.telefonassistent.de/
telefonassistent-datenschutz
.

Unser Beratungsservice

Hilfe Antrag Reha
Unterstützung beim Antrag einer ambulanten Rehabilitation

Terminbuchung unter:

Telefon: +49 2451 94202 0
Fax: +49 2451 94202 10

mit dem Stichwort „Rehaantrag“.

Noch Fragen?

In unserer Service-Box unter dem Menüpunkt „Ich habe eine Frage“ können Sie uns Ihre Fragen stellen.

Anfahrt und Parken

Der Weg zu uns

Bei eigener Anfahrt mit dem PKW stehen Ihnen im Parkhaus gegenüber genügend freie Parkplätze zur Verfügung.
Das Parken in den ersten 20 Minuten ist kostenlos.

Hinweis für
unsere Rehabilitanden

Rehabilitanden, die mit ihrem eigenen PKW anreisen, haben die Möglichkeit im Parkhaus einen Parkplatz zu erhalten.

Sie können Ihr Parkticket zum Selbstkostenpreis von 1,50 € incl. MwSt. an unserer Anmeldung erwerben.
Für Neustarter einer ambulanten Rehabilitation gilt bei Erwerb eine Mindestabnahme von 5 Stück*.
Bezahlen können Sie per Kartenzahlung (Girocard, EC- und Kreditkarte).

*Eine Rückerstattung ist nicht möglich

Parken und
Öffnungszeiten Parkhaus

Parkplätze

Am Krankenhaus und in der näheren Umgebung stehen gebührenpflichtige Parkbuchten und Parkplätze zur Verfügung.

Öffnungszeiten Parkhaus

Montag bis Sonntag
06:00 – 22:00 Uhr

Parkgebühren (regulär)

Die ersten 20. Minuten sind frei!

Bis 60 Minuten 1,00 €
Jede angefangene weitere Stunde 1,00 €
Tageshöchstsatz 7,00 €
Verlust der Karte 12,00 €
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Von der A 44 (Aachen – Düsseldorf)

An der Ausfahrt Aldenhoven auf die B 56 Richtung Geilenkirchen
Bei Hünshoven abbiegen Richtung Stadtmitte
Der Beschilderung „Krankenhaus“ folgen

Von der A 46 (Düsseldorf – Heinsberg)

Am Autobahnende abbiegen Richtung Geilenkirchen
Bei Tripsrath abbiegen Richtung Stadtmitte
Der Beschilderung „Krankenhaus“ folgen

Von der B 56 (Sittard, Gangelt)

Der B 56 folgen bis zur Stadtmitte Geilenkirchen
Der Beschilderung „Krankenhaus“ folgen

Wie können wir Ihnen helfen?

z. B. für eine Physiotherapie oder Ergotherapie

z.B. eine Ambulante Reha oder RV Fit (das Präventions-Programm der DRV)

Für allgemeine Fragen z.B. zu Reha-Maßnahmen oder Abrechnungen 

Hilfe und Kontakt

Sie haben Fragen, benötigen Hilfe oder möchten uns gern direkt kontaktieren? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

Kontakt

+49 2451 94202 10

Öffnungszeiten Anmeldung

Montag bis Freitag
07:00 – 16:30 Uhr

Öffnungszeiten Trainingsraum

Montag bis Donnerstag
07:30 – 19:50 Uhr

Freitag
07:30 – 16:30 Uhr

Samstag
09:00 – 12:10 Uhr

Rezept-Anmeldung

Schritt 1 von 5

Lieber Patient,
bitte laden Sie an dieser Stelle Ihre Heilmittelverordnung (Rezept) als Bild oder Datei hoch. In den darauf folgenden Schritten werden Sie durch die Terminbuchung geführt.
Sie können maximal zwei Bilder oder Dateien hochladen. Zugelassen sind Bilddateien wie JPG, PNG, PDF-Dateien bis 10 MB.

Schritt 2 von 5

In welchen Zeitfenstern ist ein Termin möglich?
Gerne können Sie mehrere Tage und Uhrzeiten auswählen.

Schritt 3 von 5

Schritt 4 von 5

Ihre Daten


Anschrift

Schritt 5 von 5

Behandlungsvereinbarung für Leistungen der Ambulante Reha am Krankenhaus GmbH (Teil der rehaneo-Gruppe)

Wichtige Hinweise für den Patienten:
1. Die Einwilligungserklärung zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten habe ich mit gesondertem Formular zur Kenntnis genommen und bestätigt (DSVGO).
2. Die Behandlungen erfolgen ausschließlich nach vorheriger Terminabsprache mit Ihnen und die Termine sind persönlich für Sie reserviert.
3. Sofern Sie den vereinbarten Behandlungstermin nicht einhalten können, müssen Sie diesen mindestens 24 Stunden vorher absagen, damit wir die für Sie vorgesehene Zeit noch anderweitig verplanen können. Die Absage kann telefonisch oder schriftlich per Mail an erfolgen. Letztere Möglichkeit ist unbedingt zu nutzen, wenn sie uns telefonisch nicht erreichen. Sofern Sie den vereinbarten Behandlungstermin nicht rechtzeitig absagen, behalten wir es uns vor, Ihnen eine Ausfallgebühr in Höhe von 20 Euro in Rechnung zu stellen. Es wird ausdrücklich vereinbart, dass Annahmeverzug gemäß § 615 BGB eintritt, wenn der vereinbarte Termin nicht fristgemäß von Ihnen abgesagt und eingehalten wird.
4. Die dafür fällig werdende Verordnungsblattgebühr und Zuzahlung (SGB) ist vor der ersten Behandlung zu zahlen.
5. Weitere wichtige Informationen zu Wartezeiten, Verlust von Gegenständen, Rauchverbot etc. finden Sie in der Allgemeinen Hausordnung am Tresen oder auf unserer Internetseite.

Diese Behandlungsvereinbarung bezieht sich auf laufende sowie zukünftige Behandlungen, Die vorstehenden Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen und erkenne sie ausdrücklich an. Gleichzeitig bestätige ich die Mitgliedschaft in o. g. Krankenkasse, die Richtigkeit der Rezeptdaten bzw. die Gültigkeit der Chipkarte ggf. des Befreiungskärtchens.

Bei Folgebehandlungen informiere ich die Ambulante Reha am Krankenhaus GmbH über Änderungen. Sollte für den Fall einer Falschinformation, keine Kostenübernahme oder nur eine Teilübernahme einer Krankenkasse oder eines anderen Sozialleistungsträgers erfolgen, ist der Patient als Selbstzahler zur Zahlung des Entgeltes verpflichtet.

Ich möchte mich anmelden für ...

Das Präventions-Programm der DRV

Ihr Termin

Schritt 1 von 3

Schritt 2 von 3

Ihre Daten

Schritt 3 von 3

Ich habe eine Frage

Schritt 1 von 4

Schritt 2 von 4

Ihre Nachricht an uns

Schritt 3 von 4

Ihre Daten

Schritt 4 von 4

Nachricht senden

Formulare und Infomaterial

COVID-19-Info

Danke, dass Sie unsere Hygieneregeln einhalten.

  • Wir empfehlen weiterhin das Tragen eines Mund-Nasenschutzes.
  • Vor und nach dem Training mindestens 30 Sekunden die Hände waschen und desinfizieren.
  • Einhalten der Niesetikette (Husten oder Niesen in die Armbeuge)
  • Jedes Gerät nach der Benutzung gründlich desinfizieren.
  • ABSTAND von 1,5 – 2 Metern einhalten.

3G-Nachweis auch ab dem 20.03.2022 weiterhin erforderlich.

Geimpft

Getestet

Genesen

Gültige Nachweise sind wie bisher ausschließlich:

Impfnachweis (vollständig geimpft >14 Tage),
AG-Schnelltestnachweis (nicht älter als 24 Stunden),
Genesenennachweis (nicht älter als 3 Monate)
oder genesen + 1x geimpft

Für die Teilnehmer*innen der ambulanten Rehabilitationen ohne Nachweis haben wir täglich Testgruppen eingerichtet.

Vielen Dank!

Vielen Dank, dass Sie die Service-Box genutzt haben.

Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung per E-Mail oder Telefon.

 

Ihr Team der Ambulante Reha am Krankenhaus Geilenkirchen

Anmelden für die ambulante Reha

Wie beantrage ich eine Reha?

Als Versicherter in einer gesetzlichen Krankenkasse oder Versicherter in einer Rentenversicherung können Sie eine ambulante teilstationäre Rehamaßnahme beantragen. Das Genehmigungsverfahren zur teilstationären Rehabilitation kann direkt im Krankenhaus oder durch Ihren Hausarzt eingeleitet werden. Erwerbstätige mit chronischen Erkrankungen können auch einen Antrag bei Ihrer Rentenversicherung oder Krankenkasse stellen.

Formulare der DRV

> G0100 – Rehaantrag – von Ihnen als Patient*in auszufüllen
> G0110 – Anlage Rehaantrag – von Ihnen als Patient*in auszufüllen
> G0120 – Anlage Rehaantrag – von der Krankenkasse auszufüllen
> S0051  – Ärztlicher Befundbericht – vom behandelnden Arzt auszufüllen

eAntrag Reha

Beantragen Sie Ihre Reha online bei der Deutschen Rentenversicherung.

Anmelden für RV Fit

RV Fit-Antrag online stellen

Sie können sich für RV Fit direkt online anmelden.
Halten Sie dafür Ihre Rentenversicherungsnummer bereit. Diese finden Sie auf Ihrer Renteninformation, Gehaltsabrechnung oder Ihrem Sozialversicherungsausweis.

Für die Anmeldung brauchen Sie wenige Minuten.